Die Gladiators Cheerleader sind ein Verein aus Basel, des Cheerleading und Cheerdance Verband Schweiz (CCVS).

© Gladiators Cheerleader Basel

  • White Facebook Icon
  • White Instagram Icon
  • White YouTube Icon

©2017 by Gladiators Cheerleader

Organisatorisches

Der Verein " Gladiators Cheerleader" wurde 2011 von Noemi Riekeles als Unterverein des American Football Vereins "Gladiators beider Basel" gegründet. Seit dem 19. Dezember 2017 wurde an der Gründungsversammlung entschieden, den Verein nun selbstständig zu führen und somit sich von den Gladiators beider Basel loszulösen. Der Grund dafür ist, dass seit Anfang 2017 die Sportart Cheerleading offiziell vom IOC (Internationales Olympisches Komitee) als eine Olympische Sportart anerkannt wird. Um als Land antreten zu können, benötigt es eine gewisse Anzahl an selbstständigen Vereinen. Des weiteren wurde entschieden, dass auf Grund der Grösse eine Selbstständigkeit sinnvoll ist.

Der Vorstand

Präsidentin: Noemi Riekeles

Kassier und Administration: Gabriel Plinke

Nachwuchsverantwortliche: Janine Bösch

Social Media Verantwortliche: Milena Stöckli

Statuten und Gründungsprotokoll

Die folgenden zwei Dokumente sind zum einen das Gründungsprotokoll, von der Gründungsversammlung am 19. Dezember 2017 und zum anderen die Statuten, welche auch essentiell für die Mitgliedschaft bei den Gladiators Cheerleadern sind.

Protokoll Generalversammmlung 18.12.2018

Statuten